Seit nun 2 Jahren leite ich das jährliche Einführungsseminar für Anthroposophische Medizin im Februar in Filderstadt. Die anthroposophische Medizin ist eine integrative Medizin, die als Basis die naturwissenschaftlich orientierte (Schulmedizin) Medizin wählt und darüber hinaus ganzheitlich den Menschen behandelt. Also ein ganz besonderes Konzept, welches die sonst entgegenstehenden Therapiekonzepte in sich vereint und somit in der Behandlung dem Menschen, meiner Meinung nach, am nächsten kommt und zu 100% bereichert.

In diesem Jahr haben wir das Einführungsseminar und den ersten Eindruck der Teilnehmer gefilmt. Ich freue mich so sehr, hier diesen schönen Film mit dir zu teilen. Außerdem vermittelt er einen sehr guten Eindruck, was Anthroposophische Medizin ist und wie ein erweitertes Behandlungskonzept aussehen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Medizin Menschlicher Machen – Filderstadt 2019

Dieses Einführungsseminar richtet sich prinzipiell an ÄrztInnen und TherapeutInnen, sowie MedizinstudentInnen, ist aber für jedermann, der wirklich interessiert ist, offen.

Bei Fragen schreibe mir sehr gerne eine Email. Für mehr Informationen zu Veranstaltungen oder über die Anthroposophische Medizin kannst du auch gerne die Seite der GAÄD (Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte Deutschlands) besuchen.