Einer meiner Lieblinge! Wenn ich nach der Arbeit am Nachmittag nach Hause komme und erstmal wieder aufgebaut werden darf ist diese kleine Zwischenmahlzeit der Bringer. Gerade in diesen Momenten brauche ich Farbe – und zwar viel Farbe und Vitamine! Der Klinikalltag zehrt mich an stressigen und besonders intensiven Tagen ziemlich aus und ich komme meist mit einem Hungergefühl bis unter beide Arme nach Hause. Doch bis zum Abendessen dauert es noch ein wenig. Daher habe ich nach einer Alternative gesucht, die mich stärkt, erdet und wieder Kraft und Schwung verleiht.

Meine kleine Beeren – Mahlzeit ist der perfekte Smoothie für zwischendurch oder sogar ein schneller Frühstück-Ersatz im Sommer!

ZUTATEN:

  • 1 Reife Banane
  • 1 Tasse tiefgekühlte Beeren (Beeren-Mix)
  • 1 MSP Vanille
  • 1 EL Chia-Samen
  • 2 EL Haferflocken
  • Kokosflocken
  • Ca. eine Tasse Hafer- oder Mandelmilch

HOW TO:

Nun alles in den Mixer geben und nach Bedarf etwas Flüssigkeit auffüllen! Fertig ist dein kleiner Snack! Dabei bedenke, dass Chiasamen Flüssigkeit resorbieren und deinen Smoothie nach ein paar Stunden etwas angedickt haben. In diesem Fall einfach erneut etwas Flüssigkeit nachgeben.

Also, der Sommer kann kommen!